Samstag, 11. Februar 2012

Mein kleines Paradies








Ein Garten ist was wunderschönes!
Und damit meine ich nicht Golfrasen, Beete, die man nicht betreten darf und Büsche, die zu Skulpturen gestutzt werden...
Solche Dinge würde ich sogar nur begrenzt in Parkanlagen einsetzen. Aber der Garten zuhause muss für mich etwas sein, wo ich die Seele (oder auch die Beine) baumeln lassen kann! Wo man sich ins Gras legen oder auf Bäume klettern kann, wenn man nicht gesehen werden will und wo man auch mal einen Schritt ins Beet hinein machen kann, um eine Blüte zu bewundern. Unser Garten ist ein einziges (wenn auch manchmal wucherndes) Wunder. Ich bin darin aufgewachsen und wünsche mir für später, dass auch meine Kinder die Chance haben werden, in einem Garten zu toben.
Hinter jedem Grasbüschel wartet etwas anderes und man kann Verstecken spielen... Es ist traumhaft! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen